Fotoalbum-2002


 

 Schützenfest 2002

"Ein Traum in Rot und Gold"


Der Vogel vor dem ersten Schuss.
 

Es war der 118. Schuss der Horst Selker am Freitagabend um 19:15 Uhr zum Schützenkönig machte.



Nun steht der 57-Jährige gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Anne Wördehoff zwei Jahre an der
Spitze des "Barksener Schützenvolkes". Zuvor hatten Bernhard Funke jun. die Krone, Leo Schulte-
Bories den Apfel und Christopher Wördehoff das Zepter abgeschossen. Das erste Fass ging an
Wilfried Henneböhle und das zweite darf Karl-Heinz Piel sein eigen nennen.


Hier ist der Festumzug am Samstag beim König zu sehen.




Das Fest erreichte dann am Sonntag mit dem Festumzug durch den Ort seinen Höhepunkt.
Königin und Hofstaat ernteten immer wieder spontanen Beifall von den Zuschauern am Straßenrand.
Anne Wördehoff hatte mit ihrem Kleid, bei dem die Farben Rot und Gold dominierten, den richtigen
Griff gemacht. Gemeinsam mit den charmanten Hofdamen gab die Festgesellschaft bei herrlichem
Sommerwetter ein prachtvolles Bild ab.




Oberst Johannes Wördehoff hielt die Festansprache vor der Kirche.




Königspaar - 2002



Hofstaat-2002



Im Festzelt ging es anschließend abermals hoch her.